top of page
Suche
  • Mazay-Team

Habib - der Film 🎉🎉🎉

Habib ist seit 2018 Teil von Mazay. HSLU-Student Mario Galliker hat ihn in einem Kurzfilm porträtiert.



Habib Rahman Abdolsha besuchte 2018 unseren Integrationskurs. Seither ist er Mazay treu geblieben und oft bei uns im Café an der Beundenfeldstrasse 13 anzutreffen. Habib reiste als rund 40-Jähriger in die Schweiz ein und hatte zuvor nie die Möglichkeit gehabt, eine Schule zu besuchen. Viele haben es mit diesen Voraussetzungen im Integrationssystem schwer. Auch für Habib war der klassische Integrationsweg nie der richtige. Trotzdem ist Bern für ihn zu einer neuen Heimat geworden - dank seinem uuunglaublichen Fleiss und seiner herzlichen Art.


Der Film wurde von Mario Galliker gemacht, der an der Hochschule Luzern den gestalterischen Vorkurs besucht. Er hat Habib mehrere Tage begleitet, unter anderem im Café und in dessen WG in Ostermundigen. Mario ist der Bruder von Dominik, der Mazay leitet.

118 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page