Suche
  • Mazay-Team

"Kurz gesagt: Es war eine tolle Zeit"

Das Mazay-Wanderwochenende ist: laut, unterhaltsam, freundschaftlich. Zwei Teilnehmer berichten, was in Adelboden lief.


Zum zweiten Mal hat Mazay zusammen mit dem Blauen Kreuz ein Wanderwochenende organisiert. 35 Mazay-Mitglieder verbrachten das Wochenende von 19. bis 21. August in einem Lagerhaus oberhalb von Adelboden. Hier sind die Berichte von Sami und Amrullah:


Sami:

"Ich bin seit Anfang 2021 Mitglied der Mazay-Gruppe. Es ist noch nicht lange her, aber in dieser kurzen Zeit habe ich viele Erinnerungen und Erfahrungen gesammelt und viele nette Leute kennengelernt, die mir geholfen haben, meine Ziele zu verfolgen. Mazay hat verschiedene Programme, darunter Alltagsbegleitungen und die Wanderwochenenden, die für mich am interessantesten waren."


Amrullah:

"Es war ein tolles Wochenende mit Mazay. Eine Gruppe junger Leute - wir waren fast 40 Personen - kam unter der Leitung von Pinar aus dem Eventsteam von Mazay an einer grossartigen Lage in Adelboden zusammen."



Sami:

"Wir hatten ein grosses und gemütliches Haus mit toller Aussicht. Als wir dort ankamen, wurden wir alle in Zimmer eingeteilt, und dann hatte das Küchenteam Pasta gekocht. Nach dem Essen kamen wir ins Gespräch und das Kennenlernen war für mich sehr interessant und angenehm, da wir aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Kulturen kommen und uns miteinander unterhielten."


Amrullah:

"Am Samstag hatten wir trotz Regen eine gute Zeit. Eine Gruppe spielte Volleyball und eine andere Fussball, und nach dem Mittagessen gingen wir wandern und sahen viele erstaunliche Orte, die wir in der wunderschönen Natur der Schweiz noch nie gesehen hatten. Wir kamen zurück und hatten ein nettes Abendessen in einer gemütlichen Atmosphäre und spielten dann Spiele, deren Namen ich nicht kenne."



Sami:

"Auf der Wanderung am Samstag war da ein kleiner See auf dem Berg - ich liebe diesen See. Am Abend haben wir zusammen grilliert und am Sonntag unternahmen wir eine zweite, kleinere Bergwanderung. Am Ende haben wir alle zusammen das Haus geputzt und sind wieder voller Energie zur Bushaltestelle gegangen."

Amrullah:

"Es war eine sehr gute Reise für mich. Ich habe viel gelernt und nette Leute kennengelernt."


Sami:

"Kurz gesagt, wir hatten eine tolle Zeit. Ich freue mich auf das nächste Wanderwochenende ;-)"

109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mazay macht mobil